Friedensdemos

Endlich Stimmen, die für den Frieden eintreten... Am Samstag in Berlin?

Schon irgendwie, aber irgendwie auch nicht: Wenn es tatsächlich so ist, dass da als Verantwortliche für die Misere in der Ukraine nur der Westen, die NATO, die USA genannt werden, dann ist das wieder eine Einseitigkeit, die mit dem Finger auf irgendwelche andere zeigt. Für mich ist schon auch klar: es handelt sich in der Ukraine schon um einen militärischen Überfall eines Staates auf einen anderen, um Völkerrechtsbruch, Menschenrechtsverbrechen, die nicht geduldet werden können. Perfide und absehbar vorbereitet, auch in der eigenen Gesellschaft durch Repressionen, Propaganda, Menschenrechtsverletzungen, Einschränkung der Redefreiheit usw.

Tut mir leid, in Versuchung zu stehen, nochmal an meinen Redevorschlag für Biden zu erinnern  - siehe Eintrag vom April letzten Jahres. Nein, ich glaube nicht, dass ich es besser wüsste und könnte, keinesfalls... Es müssten halt alle bei sich anfangen...